Last update: 01.08.2013

Bandinfo:

Reflection     Gesang:
Gitarre:
Gitarre:
Bass:
Schlagzeug:
Markus Radola
Timo Lehmann
Heino Drescher
Siggi Kwapich
Andi Krengel
    Reflection-Live

Download:



Reflection wurde 1992 von Timo Lehmann (Gitarre) und den damaligen Mitmusikern in Lünen (NRW) gegründet.
Im darauf folgenden Jahr erfolgten die ersten größeren Auftritte (u.a. als Support-Act der damaligen Thrash-Helden "Accuser") bei diversen Veranstaltungen.

Leider kam die Band mit der damaligen Besetzung nicht über die lokalen Grenzen hinaus, so dass 1994 mit Markus Radola ein neuer Sänger das Mikrofon übernahm, dessen ausdrucksstarke Stimme den Songs ein anspruchsvolleres Gewand verlieh.

Angespornt durch den neuen Frontmann und der steigenden instrumentalen Fähigkeit entwickelte sich der Stil immer mehr in Richtung Speed-/Thrash-Metal. Leider konnten sich damit nicht alle Bandmitglieder identifizieren, wodurch die Band 1996 auseinander brach.

Markus und Timo versuchten Reflection von Grund auf zu erneuern, fanden jedoch bis Ende 1999 keine passenden Mitmusiker, die ihren Ansprüchen genügten. Mit Heino Drescher (Gitarre) und Siggi Kwapich (Bass) konnte man zwei hochwertige Musiker für Reflection gewinnen.

Im Februar 2004 unterzeichneten Reflection einen Vertrag mit STF-Records, welche das Album 'Made in Hell' am 14.06.2004 veröffentlichten.

Durch die langjährige Erfahrung und harte Arbeit wuchs die Band immer mehr zu einer Einheit, was das Songwriting nachhaltig beeinflusste. Die neueren Songs zeichnen sich durch mehr Komplexität und Ideenreichtum aus, jedoch verliert man nie die Speed-/Thrash-Metal-Wurzeln aus den Augen.

Im Oktober 2009 wurde der Vertrag mit Fastball unterzeichnet, welche das Album 'Advertising Violence' am 21.02.2011 veröffentlichten.

Am 01. August 2013 wurde Reflection aufgelöst.


Reflection bei MySpace   Reflection bei Facebook
1
.
6
9
7
.
5
3
9